Urwaldsteig um den Ederstausee herum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Frühjahr 2019 waren wir in der Zeit vom 22.04.2019 (Anreisetag) – 26.04.2019 (Abreisetag) auf dem Qualitätsweg dem Urwaldsteig rund um den Ederstausee unterwegs.

Die knapp 70 km und ca. 2200 Höhenmeter haben wir an drei Wandertagen bewältigt. Es war der perfekte Zeitpunkt, da der Ederstausee noch fast randvoll war und die Natur aktuel gerade am „explodieren“ war, denn überall war es frischgrün.

Bedingt durch Süd- und Nordhanglagen war die Vegetation natürlich auch sehr unterschiedlich.

Im Bereich der Knorreichen soll es sich um echte Urwälder handeln.

Bedingt auch durch das fast sommerhafte Wetter, dem vollen Ederstause und der frühlingshaften Natur mit dem frischen Grün hat uns der Urwaldsteig verzaubert. Auf den Pfaden kam fast mediteranes Feeling auf und das mitten in Deutschland.

Der Weg lohnt sich.