VIA ROMEA von WF nach Hornburg

Hallo Ihr Alle,

nun ist es mal wieder so weit.

Am kommenden Sonntag den 26.02.2017 pilgern wir auf der VIA ROMEA weiter und zwar treffen wir uns hier:

Willecke’s Lust
Hasenwinkelgrund 2
38315 Hornburg – 05334 / 9488469

Hier wäre evtl. zum Ende der Tour auch eine Einkehr möglich oder in WF (da wir dort ja wieder hinfahren müssen, um die dort deponierten Autos abzuholen.)

Wenn man vor Hornburg nach Hoppenstedt (hier fand unsere Wanderung im letzten Jahr zu den Adonisröschen statt) fährt, dann befindet sich Willeckes Lust direkt an der ehemaligen Grenze.
Von der Landstraße aus führt eine schmale Straße zur Gaststätte Willeckes Lust
Ich bin mir nicht sicher, ob man direkt bei der Gaststätte parken darf. Evtl. müssten wir im Bereich des Abzweiges an der Landstr. parken. Dort müsste auch eine Parkfläche sein.

Wir treffen uns dort um 9 Uhr und fahren dann in Fahrgemeinschaft nach Wolfenbüttel zum Schlossplatz, wo unsere Tour am letzten Sonntag endete.

Unsere Tour ist diesmal 25 km lang und hat nur wenig Höhenmeter (ähnlich wie beim letzten Mal).

Von Bad Harzburg aus könnten wir in Fahrgemeinschaft um 8:20 Uhr vom Bündheimer Schloss aus starten.

Es darf gedudlet werden:

Buen camino!
(heute gängiger Pilgergruß, der soviel wie „Ich wünsche dir einen glücklichen Weg“ bedeutet)

Joachim