Teilumrundung von Bad Harzburg

Hallo Ihr Alle,

vor Jahren haben wir Bad Harzburg auf dem Ringwanderweg schon mal teilweise umrundet.

Der andere Teil stand bzw. steht noch aus.

Da es im Harz aktuell ungemütlich und gefährlich wird durch Schneefälle und Glätte bietet sich diese Tour im „Flachland“ an.

Wir starten am nächsten Sonntag (08.01.2017) um 12:15 Uhr von der Rennbahn aus. Hier war schon öfter unser Treffpunkt bei der Gaststätte Sportpark:

  • SPORTPARK Gaststätte Bad Harzburg Inh. Andreas Schrutek Herbrink 30 38667 Bad Harzburg

In den Anhängen ist die Lage näher beschrieben.

Die Tour wird ca. 17 km lang sein und 300 Höhenmeter haben.

Wanderstöcke (und für alle Fälle Spikes – zumindest im Rucksack) sind ratsam.
Auch eine Taschenlampe für alle Fälle sollte dabei sein.
Ich gehe aber davon aus, dass wir bei Einbruch der Dunkelheit wieder in der Stadt sein müssten.

Eine Einkehr wäre zum Ende der Tour möglich.

Es darf gedudlet werden:

  • https://dudle.inf.tu-dresden.de/Teilrunde/

Wanderbare Grüße von

Joachim

www.harzstuermer.de